Heilpflanzen und Kräuterworkshops

Vortragsreihe Heilpflanzen / ätherische Öle

Kräuter / Heilpflanzen
Ich fühle mich verbunden mit dem grünen Draußen.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht für eine gewisse Zeit  in der  Natur unterwegs bin. Sei es zum Sammeln von Heilpflanzen oder Wildkräutern für einen schmackhaften Salat oder einfach nur, um mit dem Hund zu gehen und  mich dabei achtsam und meditativ vom Alltag zu regenerieren und Kraft zu tanken.
Erkunde mit mir die Pflanzen am Wegesrand bei einer Kräuterwanderung, oder bei einer Heilpflanzenführung und probiere mit mir Rezepte in einem der praktische Workshops aus.
Sehnst Du Dich nach einer Auszeit ?  – dann ist ein Kombinationskurs aus Malerei und Kräuterwanderung genau das Richtige für Dich!

Kräuterspaziergang
Treffpunkt an den Windrädern in Bosseborn. Dauer ca. 1,5 Std. Preis p.P. 20,00 € incl. Infoblatt.  Gruppen nach Terminabsprache ab 5 Personen

Kräuterspaziergang  incl. Workshop
Es gibt unzählige Rezepte für kulinarische und heilsame Anwendungen für die wir dankbar sein können. In diesem Kurs werden 5 Heilpflanzen ausführlich besprochen und im Anschluss wird eine Tinktur oder ein Ölauszug angesetzt.
Treffpunkt Modellflugplatz in Bosseborn Dauer ca 2,5 Std. Preis € 30,- p.P. incl. Informationsmappe und Material . Gruppen von 4 – 12 Personen nach Terminabsprache.

Nur für Gruppen
Selbstverständlich sind auch individuelle Führungen und Kurse möglich. Ob eine Unterstützung beim Sammeln für ein Wildkräutermenü benötigen wird oder eine Führung als Geburtstagsevent geplant werden soll. Gruppen ab 5 Personen.